Prolog

visited_countries.php

21 besuchte Länder in 18 Jahren (Durchreisen und eintägige Aufenthalte ausgenommen, sonst wären es 25) und es werden mit jedem Jahr mehr. Und um all die Ereignisse und Erlebnisse festzuhalten habe ich beschlossen diesen Blog zu führen. Ich selbst bin Jahrgang 1996 und von klein auf mit dem Reisen aufgewachsen, da auch meine Eltern all ihre Freizeit darauf verwenden die Länder dieser Erde zu erkunden. In der Zeit kamen viele schöne Dinge zusammen, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Damit das Ganze nicht zu einem großen Chaos mutiert, habe ich mir ein paar Kategorien überlegt, die ein bisschen System in die Artikel bringen sollen:

Guten Appetit!

Was gibt es schöneres als Essen. Ich werde so gut es geht auf die verschiedenen Esskulturen und meine Erlebnisse damit eingehen. Was war besonders lecker, was sollte man eher meiden und was gibt es an kulinarischen Kuriosa.

#Heimaturlaub

Es muss nicht immer Australien sein. Deutschland hat so viele tolle Orte und Regionen, die wir oft gar nicht kennen. Daher werde ich immer ein Gebiet oder eine Stadt, das/die  mir besonders gut gefallen hat vorstellen.

I will survive

Was sollte man in bestimmten Ländern lieber lassen? Was hilft einem auf jeden Fall weiter und was sollte man nicht zu Hause vergessen? Basierend auf meinen Erfahrungen werde ich so gut wie möglich alles zusammenfassen, auf einzelne Länder eingehen und auch Themen wie Finanzierung oder Gepäck ansprechen.

Charts

Die schönsten Orte in einem Land, die interessantesten Länder auf einem Kontinenten, die wichtigsten Plätze in einer Stadt. Wie ließe sich das einfacher darstellen als in Listenform. Hier werdet ihr von Allem etwas finden, ich werde zudem versuchen diese Kategorie mit besonders vielen Fotos zu schmücken.

Das waren zunächst die ersten Kategorien, vielleicht kommt noch was dazu, vielleicht fällt was weg – mal schauen wie es kommt.

Und dann kommt schon Ihr als Leser ins Spiel. Gibt es etwas, was euch besonders interessiert? Ein Land, zudem ich zuerst etwas schreiben soll? Irgendeine Frage zu der Reise an sich? Ich bin offen für neues, ihr könnt mir auch gerne eure Geheimtipps verraten oder wo ihr gerne Urlaub mache, vielleicht ist auch was für mich dabei 🙂

Liebe Grüße

Lu

Advertisements

Ein Kommentar

  1. Alexandra S · Mai 22, 2015

    Oh, das hört sich wirklich sehr interessant an, vor allem auf die Kategorie „I will survive“ wäre ich schon gespannt (der neueste Post zählt doch auch dazu, oder?)
    Ich werde dir sicher in irgendeiner Art und Weise folgen und mich würde sowas wie „Guten Appetit“ oder halt auch „I will survive“ zu Australien/Neuseeland interessieren, da hast du ja zumindest etwas rot markiert 🙂

    Liebste Grüße,
    Alexandra von growing-in-self-confidence.blogspot.de

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s